Adventsleuchten am 23.12

Installateur Allgemein

In diesem Jahr erwartet uns ein besonderes Adventsleuchten, denn bereits am darauffolgenden Tag begehen wir den Heiligen Abend.

Am 23. Dezember laden die Stadtwerke Hamm und die Stadt Hamm zu einem letzten stimmungsvollen Adventssonntag vor dem Fest in den Kurpark ein. Von 16 bis 19 Uhr erleben die Besucher wieder einen Nachmittag in weihnachtlichem Ambiente mit musikalischem Rahmenprogramm.

Seit nunmehr neun Jahren ist das Gradierwerk im Kurpark kurz vor dem Heiligen Abend ein beliebter Anziehungspunkt für die Menschen in Hamm und sogar über die Stadtgrenzen hinaus. Bei Kaffee, Kuchen, Glühwein und Würstchen trifft man sich zu einem stimmungsvollen Adventssonntag. Das Gradierwerk und die Parkanlage werden dazu in vorweihnachtlichen Lichterglanz getaucht und sind schon deshalb einen Besuch wert. Blechbläser und verschiedene Chöre werden wieder weihnachtliche Stimmung verbreiten.
Von großen und kleinen Gästen immer ungeduldig erwartet, erscheint auch in diesem Jahr gegen 17.30 Uhr der Nikolaus, der seine Runden durch die Gästereihen zieht und den ein oder anderen Plausch mit Kindern und Eltern führt. Hier können die Kinder noch ein letztes Mal ihren Weihnachtswünschen Nachdruck verleihen.