Sattelfest 2018

Allgemein

Voller Vorfreude auf das 13. Sattel-Fest präsentierten Vertreter der beteiligten Kommunen aus Soest, Hamm und Welver, des Kreises Soest sowie Partner des Sattel-Festes das druckfrische Plakat zum Rad-Event. Am Sonntag, 22. Juli, werden von 9 bis 18 Uhr Zehntausende Fahrradfahrer zwischen Hamm und Soest erwartet.

Rita Schulze Böing, Allgemeine Vertreterin des Oberbürgermeisters Hamm: „Das Sattel-Fest ist das größte Rad-Event in der Region – und interkommunal noch dazu. Ich freue mich sehr, dass wir den Besuchern so einen positiven Eindruck unserer Heimat vermitteln können.“

Cornelia Helm, Pressesprecherin der Stadtwerke Hamm: „Wir unterstützen das Sattel-Fest bereits seit vielen Jahren. Unsere Energiespender in Form von Bananen kommen gut an und sorgen dafür, dass die Radler gestärkt auf die Weiterreise gehen können.“

Mit hochgerecktem Daumen und radelnden Beinen beweist der Gute-Laune-Hamster Conrad, dass er sich schon lange auf das Sattel-Fest freut.

Foto: Birgitt Mössing, Touristinfo Soest