Telefonische Kundenbefragung zum Busverkehr

Auch in diesem Jahr nimmt der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Hamm wieder am ÖPNV-Kundenbarometer teil, das von der Kantar GmbH durchgeführt wird. Die Erhebung wird in der Zeit von Juni bis August 2022 statt.
Durch das ÖPNV-Kundenbarometer lässt sich die Zufriedenheit unserer Kunden messen und wird somit Aufschluss auch darüber geben, wie der neue NVP ankommt.
In einer telefonischen, regional repräsentativen Kundenbefragung werden in einer Stichprobe von 300 Interviews Parameter zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung anhand von 24 einzelnen Leistungsmerkmalen abgefragt.
Neben dem Fahrplan- und Tarifangebot sowie den eingesetzten Fahrzeugen und den Infrastruktureinrichtungen werden auch der Service und die Freundlichkeit des Personals beleuchtet.
Darüber hinaus werden in diesem Jahr auch Fragen hinsichtlich der bundesweiten 9-Euro-Ticket-Offensive gestellt werden.