Menü
×
mit uns digital in die Zukunft
Zurück

App hamm:

…verbindet, vereinfacht, verbessert

Unsere App hamm: vereint alles, was für Menschen in Hamm wichtig ist und wichtig wird. Hamm zu vernetzen ist das aktuelle Top-Thema unserer Stadt: Wir wollen smarter werden! Dazu machen wir Informationen vieler Bereiche des täglichen Lebens schnell, unkompliziert und einfach abrufbar.

Dabei sind die Stadt Hamm und die Stadtwerke die zentralen Akteure.

Mehr erfahren

moFahr App:

…smart bezahlt, mobil unterwegs

Die neue App moFahr ist der mobile Begleiter unsere Fahrgäste im Tarifgebiet Westfalen-Lippe. Fahrplanauskünfte in Echtzeit oder bargeldloser Ticketkauf – alle Informationen sind aktuell und verlässlich auf einen Blick in der App abzurufen. Einfach Start- und Zielort eingeben, die optimale Verbindung anzeigen lassen, ohne Risiko bezahlen und mit dem Smartphone schnell im Bus einchecken.

Mehr erfahren

Online-Service-Center:

…alles im Blick, rund um die Uhr

Mit dem Online-Service-Center haben unsere Kund:innen die Kontrolle über Verträge und Daten. Sie können jederzeit und überall darauf zugreifen und Änderungen vornehmen.

Angelegenheiten, wie z.B. Verträge verwalten, Zählerstände mitteilen, Abschläge anpassen, persönliche Daten ändern und die Verbrauchshistorie einsehen, können selbstständig und bequem von Zuhause erledigt werden.

Mehr erfahren

Leistungsfähige Breitbandnetze für moderne Kommunikation

Die Versorgung mit leistungsfähigen Breitbandnetzen ist die Voraussetzung für digitale und damit gesellschaftliche Teilhabe aller Menschen in unserer Stadt. Gerade die ländlichen Regionen sind weiße Flecken auf unserer Landkarte. Geringe Einwohnerdichte und lange Leitungslängen sorgen für hohe Ausbaukosten.

Durch die Bereitstellung von Fördermitteln von Bund und Land wird nun der Glasfaserausbau in den unterversorgten Gebieten durch Beteiligung der Stadtwerke konsequent umgesetzt.

Mehr erfahren