Leichte Sprache
Herzlich willkommen bei den Stadtwerken Hamm
Wir sind für die Menschen in Hamm da.
Sie erkennen uns an den grünen Geistern in Hamm.
Zum Beispiel auf Autos oder Ladesäulen für E-Wagen.
Deswegen nennen wir uns die "guten Geister".
Wir sorgen dafür, dass Sie gut leben können.
Strom
Wir liefern Strom für Ihr Zuhause und für Firmen.
Unser Strom ist sicher und zuverlässig.
Sie können bei uns auch Strom aus erneuerbaren Energien bekommen.
Das nennt man Öko-Strom.
Mehr Informationen finden Sie hier: Strom
Gas
Wir liefern Gas zum Heizen und Kochen.
Unser Gas kommt sicher bei Ihnen an.
Vielen Haushalten steht bald die Gasumstellung bevor.
Wenn Sie davon betroffen sind, melden wir uns bei Ihnen!
Mehr Informationen finden Sie hier: Gas
Wasser
Wir sorgen für sauberes Trinkwasser.
Unser Wasser kommt direkt aus der Region.
Es wird sehr genau geprüft.
Mehr Informationen finden Sie hier: Wasser
Wärme
Wir liefern Wärme für Häuser und Firmen.
Das nennt man Fernwärme.
Die Wärme kommt aus aus der Müllverbrennungsanlage.
Mehr Informationen finden Sie hier: Wärme
Verkehr in Hamm
Wir fahren mit Bussen durch Hamm.
Unsere Busse bringen Sie sicher von Haltestelle zu Haltestelle.
Wir kümmern uns auch um Bus-Pläne und Tickets.
Wegen Baustellen und besonderen Anlässen, fahren Busse manchmal andere Wege.
Mehr Informationen finden Sie hier: Verkehr
Bäder
Wir haben Schwimmbäder in Hamm.
Im Sommer auch Freibäder mit Becken draußen.
Dort können Sie schwimmen, spielen und entspannen.
Es gibt auch Angebote für Kinder.
Mehr Informationen finden Sie hier: Bäder
Hafen Hamm
Unser Hafen ist ein großer Kanalhafen.
Er hat eine gute Anbindung an Wasser, Schiene und Straße.
Firmen nutzen den Hafen für den Transport.
Mehr Informationen finden Sie hier: Hafen
Energiedienstleistungen
Wir helfen Ihnen, Energie zu sparen.
Zum Beispiel mit Beratung oder Solaranlagen.
So können Sie Geld sparen und die Umwelt schützen.
Mehr Informationen finden Sie hier: Energiedienstleistungen
Arbeiten bei uns
Wir bieten viele verschiedene Jobs.
Bei uns arbeiten Menschen in vielen Berufen.
Auch junge Menschen können bei uns eine Ausbildung machen.
Mehr Informationen finden Sie hier: Jobs & Karriere
Wir unterstützen in Hamm
Wir denken an morgen.
Wir möchten das Leben in Hamm für alle etwas schöner machen.
Wir helfen auch Vereinen und Schulen in Hamm.
Mehr Informationen finden Sie hier: Engagement