Stadtwerke Hamm starten mit 19 Auszubildenden ins neue Ausbildungsjahr

19 junge Menschen haben am 1. August ihre Ausbildung bei den Stadtwerken Hamm begonnen.

Das ist die höchste Zahl von neuen Auszubildenden in den letzten 10 Jahren. Die Stadtwerke wollen künftig noch mehr eigenen Nachwuchs ausbilden und auch die Vielfalt der Ausbildungsberufe erweitern, damit das Unternehmen auch in Zukunft gut aufgestellt ist. In den nächsten Jahren werden viele Mitarbeitende das Unternehmen wegen des Erreichens des Rentenalters verlassen. Diese Lücke werden vor allem junge Menschen füllen können.

Die Auszubildenden lernen in den nächsten Jahren alle wichtigen Fähigkeiten und Inhalte, die sie als Industrieelektriker:innen, Industriekaufleute, Kfz-Mechatroniker:innen, als Fachkräfte im Fahrbetrieb, Fachinformatiker:innen, Vermessungstechniker:innen oder Fachangestellte für Bäderbetriebe benötigen.

Die Stadtwerke bieten ihnen eine qualifizierte Ausbildung in einem zukunftsorientierten Unternehmen bei attraktiven Arbeitsbedingungen mit guten Aussichten für eine Weiterbeschäftigung nach der Ausbildung.

Die Ausbildung haben in diesem Jahr begonnen:
Luke Taylor Stemann, Leo Lohmann, Jonas Baukelmann als Industriekaufleute,
Tom Janis Schlockermann, Liam Becker, Armin Rüther, Lasse Simeon Conen, Nils Hemesoth, Johannes Becker, Jan-Lucas Gervelmeyer als Industrieelektriker,
Jamie Alexander Gottfried als Fachinformatiker für Systemintegration,
Oliver Garcosch und Danyal Qasim als Fachkräfte im Fahrbetrieb,
Niklas Böhnlein und Jakob Stroetmann als KFZ-Mechatroniker,
Anton Elbers als Vermessungstechniker und
Timon Venohr, Finn Leano Buckreus und Joshua Wichmann als Fachangestellte für Bäderbetriebe.

Die Geschäftsführer Jörg Hegemann und Reinhard Bartsch sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Oberbürgermeister Marc Herter, seine Stellvertreter Peter Dirksmeier und Matthias Schade, der Ausbildungsleiter Andreas Thiem und der Betriebsratsvorsitzende Wilfried Hovermann begrüßten die neuen Auszubildenden im Hause der Stadtwerke Hamm und wünschten Ihnen einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildung.