Allgemeines

Eine Fahrplanauskunft erhalten Sie über unsere Website (Fahrplanauskunft EFA) oder in unserer MoFahr-App, wo Sie auch direkt ein Ticket erwerben können.

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Melden Sie sich mit einer genauen Beschreibung des Gegenstands, sowie der Linie und den Zeitpunkt des Verlustes. Wir können dann recherchieren, ob etwas gefunden wurde.

Telefonisch unter 02381/274-2439 (Mo-Do 10.00-15.00 Uhr; Fr 10.00-13.00 Uhr) oder per Mail an verkehrsbetrieb@stadtwerke-hamm.de

Sollten Sie nur Ihr gültiges und personalisierte Ticket zum Zeitpunkt der Kontrolle vergessen haben, so können Sie es innerhalb von 14 Tagen im KundenCenter "insel" am Hauptbahnhof vorzeigen und die Forderung reduziert sich auf 7,-€, welche auch direkt vor Ort bezahlt werden kann.

Alternativ muss die Forderung von 60,-€ innerhalb von 14 Tagen beglichen werden, dies kann auch in der "insel" beglichen werden.

Aktuell sind alle Dauerparkplätze vergeben und wir können anbieten Sie auf eine Warteliste zu setzen. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine Mail an verkehrsbetrieb@stadtwerke-hamm.de mit Ihrem Name, Ihren Kontaktdaten und für welches Parkhaus Sie sich interessieren. Wir setzen uns zu gegebener Zeit mit Ihnen in Verbindung.

Wir danken Ihnen auch für kritische Äußerungen und versuchen dadurch immer besser zu werden. Richten Sie Ihr Anliegen bitte an beschwerde@stadtwerke-hamm.de oder nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular.

Haustiere werden kostenfrei in unseren Bussen befördert. Wir bitten um eine entsprechende Sicherung der Tiere während der Fahrt.

Wenn Sie sich für den Öffentlichen Personennahverkehr in Hamm interessieren finden Sie hier die aktuellen Fahrpreise und hier eine Übersicht unserer Angebote für Stammgäste. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Westfalentarifs unter https://www.westfalentarif.de/tickets-abonnements.

Ihr Gepäck wird durch uns kostenfrei befördert.

Der elektronische Tarif oder eezy Westfalen ist ein luftlinienbasierter Tarif mit einem Grund- und Arbeitpreis je Kilometer. Der Tarif ist über unsere MoFahr-App erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://eezy.westfalentarif.de.

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Abo

Postalisch können Sie das Abo-Center wie folgt kontaktieren: Verkehrbetrieb Hamm GmbH, Abo-Center, Südring 1, 59065 Hamm erreichen.

Alternativ unter busabo@stadtwerke-hamm.de oder telefonisch unter 02381/274-2477 (Mo-Do 8.30 - 15.15 Uhr; Fr 8.30 - 13.15 Uhr).

Sie erhalten die Bestellscheine für Ihr Abo hier. Füllen Sie den entsprechenden Bestellschein vollständig aus und lassen Sie ihn unserem Abo-Center zukommen, bevorzugt per Mail an busabo@stadtwerke-hamm.de oder geben Sie ihn in unserem KundenCenter "insel" am Hauptbahnhof ab. Falls Sie Fragen zu einem Abo haben, können unserer Mitarbeiter in der "insel" Ihnen auch gerne weiterhelfen.

Beachten Sie bitte, dass Ihr Bestellschein bis zum 15. des Vormonats beim Abo-Center eintreffen muss, damit Ihre Bestellung rechtzeitig berücksichtigt werden kann.

Eine Änderung muss unserem Abo-Center bis zum 15. des Vormonates schrifltich mitgeteilt werden - bevorzugt per Mail an busabo@stadtwerke-hamm.de.

Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen - bevorzugt per Mail an busabo@stadtwerke-hamm.de. Sie können Ihr Abo monatlich kündigen, jedoch gibt es eine Mindestvertragslaufzeit von i.d.R. 12 Monaten, sollte Ihre Kündigung innerhalb dieses Zeitraums erfolgen, wird eine Nachberechnung erhoben.

Personalisierte Abos sind nicht übertragbar und nur für den Ticketinhaber nutzbar. Übertragbare Abos können hingegen auch von anderen Personen verwendet werden. Die Auswahlmöglichkeit haben Sie aktuell beim Abo, 8 Uhr Abo und 9 Uhr Abo.

Einen Überblick unserer Abos erhalten Sie hier.

Unser Bonitätsprüfung erfolgt unter bestimmten Vorgaben, wo wir nicht von abweichen können. Sollte dies aus erklärbaren Gründe nicht für Sie nachvollziehbar sein, setzen Sie sich gerne mit unserem Abo-Center in Verbindung um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Wir haben die Möglichkeit Ihnen ein Ersatzticket auszustellen. Die Gebühr hierfür beträgt 10,-€ und erfolgt durch Übergabe in unserem KundenCenter "insel". Teilen Sie uns diesen Wunsch gerne per Mail an busabo@stadtwerke-hamm.de oder telefonisch unter 02381/274-2477 (Mo-Do 8.30 - 15.15 Uhr; Fr 8.30 - 13.15 Uhr) mit.

Bitte setzen Sie sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung um das Problem zu lösen. Rufen Sie uns gerne hierzu an unter 02381/274-2477 (Mo-Do 8.30 - 15.15 Uhr; Fr 8.30 - 13.15 Uhr) oder schreiben uns das Problem per Mail an busabo@stadtwerke-hamm.de.

Wenn Sie ein gültigen Ticket besitzen können Sie mit dem EinfachWeiterTicket NRW, FahrWeiterTicket Westfalen und dem regionalen AnschlussTicket Ihre Fahrstrecke günstig verlängern. Sie erhalten diese Tickets ganz bequem in unserer MoFahr-App.

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Die aktuellen Preise finden Sie hier.