moFahr-App

Löschung eines Accounts

Was muss ich tun, wenn ich meinen Account in der moFahr-App löschen möchte?

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Account in der moFahr-App zu löschen. Wenn Sie dies tun, werden alle personenbezogenen Daten wie Name / Vorname, Adresse, Zahlungsdaten, Login und Passwort gelöscht. Gekaufte Tickets können bis zum Ende der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist im System verbleiben, es ist jedoch kein Bezug zu Ihrer Person mehr möglich.

Bitte beachten Sie, dass die Löschung eines Accounts nicht rückgängig gemacht werden kann. Danach gibt es keine Möglichkeit mehr, auf gekaufte Tickets zuzugreifen oder Rechnungen für getätigte Ticketkäufe anzufordern.

Wenn Sie Ihren Account dennoch löschen möchten, können Sie aus zwei Möglichkeiten wählen:

  • 1. Wenn Sie in der App eingeloggt sind, navigieren Sie zu Mein Profil à Einstellungen und betätigen ganz unten den Button Löschung des Accounts beantragen.  Wenn Sie die anschließende Sicherheitsabfrage bestätigen, wird der Account automatisch gelöscht.
  • 2. Sie schreiben uns eine Mail an ticketsupport@stadtwerke-hamm.de mit Ihren Kundendaten und dem Wunsch, Ihren Account zu löschen. Wir löschen den Account und informieren Sie, sobald der Vorgang abgeschlossen wurde.

Es besteht jederzeit die Möglichkeit, sich erneut in der moFahr-App zu registrieren und wieder Tickets zu kaufen.