Allgemeines

Das MaxiTicket ist kostenlos erhältlich.

Für das MaxiTicket ist eine Einführungsphase von drei Jahren geplant. In diesem Zeitraum ist keine Preisanpassung vorgesehen.

Nein, das ist nicht möglich. Es kann ausschließlich die Mailadresse der Registrierung genutzt werden. Sollten Sie eine andere Mailadresse verwenden wollen, so müssen Sie sich neu registrieren und ihre bisherigen Verträge kündigen.

Das MaxiTicket kann von Schüler:innen sowie Auszubildenden mit dem Wohnort Hamm bezogen werden. Es gibt keine Alterseinschränkung. Es ist ein entsprechender Nachweis im Zuge des Bestellprozesses erforderlich.

Eigenschaften

Das MaxiTicket gilt ohne Einschränkungen im gesamten Stadtgebiet Hamm in Bus und Bahn.

Das MaxiTicket ist nicht übertragbar und kann somit nur von einer bestimmten Person genutzt werden.

Eine Mitnahme von Personen oder Fahrrädern ist beim MaxiTicket nicht vorgesehen. Kinder unter sieben Jahren, die noch nicht zur Schule gehen, fahren in NRW kostenlos in Begleitung einer Person mit gültigem Ticket.

Nein, mit dem MaxiTicket dürfen Sie in den Nahverkehrszügen nur die 2. Klasse nutzen. Die Nutzung der 1. Klasse ist auch mit einem entsprechenden Zusatzticket nicht möglich.

In NRW können laut Beförderungsbedingungen Hunde kostenlos mitgenommen werden.

Vertrieb

Das MaxiTicket können Sie bequem online über unser Abo-Online-Portal bestellen.

Das MaxiTicket wird als "ticket-to-print" ausgegeben und Ihnen per E-Mail zur Verfügung gestellt. Sie können das "neue" MaxiTicket dann ausgedruckt oder digital nutzen.

Die Gültigkeit ist abhängig vom Kalendermonat, demzufolge ist er maximal 31 Tage gültig. Sie erhalten automatisch einen neuen Barcode zugemailt.

Der Versand der Barcodes erfolgt 5 Tage vor dem Monatswechsel. Sollten Sie erst in den letzten Tagen vor dem Monatswechsel bestellt haben, so erfolgt der Versand nach der Bearbeitung am selben oder am nächsten Werktag (jeweils gegen 18.30 Uhr).

Ja, grundsätzlich ist das möglich.

Nein, das ist nicht möglich. Es kann ausschließlich die Mailadresse der Registrierung genutzt werden. Sollten Sie eine andere Mailadresse verwenden wollen, so müssen Sie sich neu registrieren und ihre bisherigen Verträge kündigen.

Das ist kein Problem, setzen Sie sich dazu mit uns unter busabo@stadtwerke-hamm.de in Verbindung. Perspektivisch werden Ihre Tickets in der App oder Ihrem Benutzerkonto in unserem Abo-Online-Portal abrufbar sein.