12. Beitrag

Das Monster namens Zwischenprüfung

Die Tage waren gezählt!

Am Mittwoch, dem 26.02.14 ging es los, der Tag der Zwischenprüfung war gekommen!

Die Hände schwitzig vor Nervosität saßen wir nun hier und warteten, dass wir beginnen konnten.

Doch noch einmal auf Anfang…Neben der Arbeit, Schule und dem Studium ging es für uns Wochen vor der Zwischenprüfung in die Lernphase. Nun ja, bei dem einen mehr – bei den anderen weniger. Wir haben damit begonnen uns alte Zwischenprüfungen anzusehen; Fragen, die man nicht wusste, hat man sich markiert und in den Unterlagen nachgeschaut.

Die Tage rückten immer näher und näher.

Der Tag war gekommen! Die Zwischenprüfung stand vor der Tür! Die Gewissensbisse tauchten auf einmal auf, weil wir an all die Tage dachten, an denen wir das Lernen eher „locker“ betrachtet hatten. Doch jetzt hieß es für uns: 90 Minuten alles geben!

So saßen wir nun hier, mit schwitzigen Händen, nervösem Blick und auch mit Gewissensbissen, weil wir uns ja eigentlich perfekt vorbereiten wollten und doch viele andere Dinge dazwischen gekommen waren.

Nach den 90 Minuten war es dann endlich vorbei und die Aufregung war wahrscheinlich umsonst.

Nun heißt es für uns: Auf die Ergebnisse warten und „Kaffee trinken“!

Mevljuda und Maike