38. Beitrag

hamm:

So heißt die App für Hamm, die seit dem 1. März 2020 allen Bürger:innen der Stadt kostenlos zum Download zur Verfügung steht.

Zusammen mit der Stadt Hamm und einer Agentur haben die Stadtwerke Hamm diese App für unsere Stadt entwickelt. Passend zum Top Thema "Hamm vernetzen" ist es das Ziel, gemeinsam die Voraussetzungen für eine smarte Stadt zu schaffen. Daher ist die App auf die täglichen Bedürfnisse der Bürger:innen ausgerichtet. Die Schwerpunkte liegen bei den Themen "Meine Stadt", "Mobilität", "Stadtwerke" und "Freizeit". So soll sie allen Nutzer:innen den Alltag erleichtern und sämtliche Funktionen gebündelt darstellen.

Auch ich, Laura, Auszubildende im zweiten Jahr zur Industriekauffrau, durfte im letzten Jahr an der App mitwirken, da ich zu der Zeit in der Unternehmenskommunikation eingesetzt und diese Abteilung für die App-Entwicklung verantwortlich war. So habe ich beispielsweise alle Apotheken in Hamm rausgesucht und im sogenannten Dashboard eingepflegt, Litfaßsäulen für die Plakatwerbung rausgesucht, bei der Werbung der App selbst mitgewirkt und immer wieder die Testversion der App geprüft.

Die App erfreut sich großer Beliebtheit und hat mehr als 12.000 Downloads - und wir freuen uns natürlich über jede Person, die noch hinzukommt.

 

Laura Kopowski