4. Beitrag Filmwerkstatt

Unsere Gruppe bestand aus Dominik, Marc und mir und unser Filmthema war „Elektromobilität“.

An unserem Drehtag haben wir mit Aufnahmen auf dem E-Bike angefangen. Während Marc das E-Bike testen durfte, haben Dominik und ich uns daran versucht, unsere ersten Filmaufnahmen von ihm zu machen. Dabei sind schon etliche lustige Situationen entstanden.

Auch bei den Filmaufnahmen aus dem Auto heraus mussten wir ordentlich lachen.
Dominiks Versuche, Marcs Auto langsam rollen zu lassen, haben mich ziemlich durchgeschüttelt.

Das Interview mit unserer Abteilungsleitern der Unternehmenskommunikation, Frau Helm, war interessant. Mit Zeichensprache haben wir versucht sie auf ihre Körperhaltung aufmerksam zu machen, was mehrmals in einem Lachanfall endete.

An dem Interview mit dem Hochschulprofessor hat uns alle interessiert mal eine fachliche Meinung zu dem Thema Elektromobilität zu hören und überhaupt mal zu erfahren, wie die Chancen überhaupt in der Gesellschaft dafür stehen.
Mit einem Elektroauto haben wir gedreht. Leider spielte dabei das Wetter nicht mehr mit und unsere Laune sank kurzzeitig auf den Tiefpunkt.
Dennoch hatten wir richtig viel Spaß dabei – auch nass!

Das Schneiden der Aufnahmen war noch mal richtig interessant und lustig.

<link https: www.youtube.com _blank internen link im aktuellen>Video ansehen

Maike, Marc und Dominik