43. Beitrag

Homeschooling

Für alle Schüler:innen ist während der Corona-Pandemie Homeschooling angesagt. Das gilt auch für uns Auszubildende bei den Stadtwerken Hamm.

Bedenken

Zunächst war ich skeptisch, ob alles technisch so läuft, wie ich mir das vorstelle. Nach mehreren Wochen Homeschooling kann ich jedoch sagen, dass alles sehr gut funktioniert.

Ablauf

Der Unterricht läuft über Microsoft Teams. Dabei hat jedes Fach eigene sogenannte Besprechungsräume, in denen die Lehrer:innen eine Online-Sitzung starten können. Aufgaben oder Musterlösungen stellen unsere Lehrer:innen im Chat bereit.

Resümee

Der Umstieg vom Präsenzunterricht auf den Online-Unterricht ist meinen Mitschüler:innen und mir zunächst schwergefallen. Mit der Zeit haben wir uns jedoch daran gewöhnt, alles, was wir normalerweise in der Schule machen, Zuhause am Computer zu erledigen.
Ich freue mich allerdings darauf, wenn es wieder in die Schule geht.


Euer Tim