Aufnahme eine Straße die abgesperrt ist aufgrund einer Baustelle

Behinderungen auf der Hafenstraße aufgrund von Asphaltierungsmaßnahmen

In der ersten Ferienwoche, ab Montag, dem 14. Juli, wird der Verkehr auf der Hafenstraße nur eingeschränkt möglich sein. Grund ist eine kombinierte Maßnahme der Stadtwerke Hamm und der Stadt Hamm, um Asphaltierungsarbeiten durchzuführen. Im ersten Bauabschnitt vom 14. bis zum 18. Juli stellen die Stadtwerke die Asphaltflächen wieder her, die im Laufe der Verlegearbeiten der Fernwärme-Leitungen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Das betrifft den Abschnitt ab der Gleisanlage der Hafenbahn bis zur Eisenbahnbrücke.

Während dieser Maßnahme wird die Hafenstraße stadtauswärts gesperrt und stadteinwärts zur Einbahnstraße. Eine entsprechende Umleitung erfolgt über Münsterstraße, Bockumer Weg, Römerstraße und Radbodstraße.

Im Anschluss an die Stadtwerke-Maßnahme saniert die Stadt Hamm die Fahrbahn der Hafenstraße im Bereich der Eisenbahnbrücke. Die Asphaltierungsarbeiten beginnen am Freitag, 18. Juli, und enden planmäßig am Montagmorgen, 21. Juli. Zusätzlich zur geltenden Einbahnstraßen-Regelung stadteinwärts wird die Hafenstraße während der Asphaltierung zwischen der Firma Tölle bis zur Zufahrt zum Technischen Rathaus vollgesperrt. Hierzu ist eine Umleitung über die Dortmunder Straße, Radbodstraße, Wilhelmstraße, Neue Bahnhofstraße und Westring eingerichtet.