44. Beitrag

Erwerb des Busführerscheins

Yes! Nun gehöre ich auch zu den stolzen Führerscheinbesitzer:innen der Klasse D!

Aber erst möchte ich mich euch vorstellen: Mein Name ist Hale, ich bin 24 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb. Ich bin im ersten Jahr meiner Ausbildung.


Wie alles begann

Zunächst war ich etwas skeptisch, was den Erwerb eines Führerscheins der Klasse D angeht. Doch als ich meine Fahrlehrer Christof und Christian kennenlernte, habe ich den Mut gefasst meinen Führerschein zu schaffen.


Es nahm seinen Lauf

Bei meiner ersten Fahrstunde war ich sehr aufgeregt. Aber die Lässigkeit und Christofs Glaube an mich, haben mir Mut geschenkt und ich habe mich so sicher, wie noch nie gefühlt. Ich konnte feststellen, dass ich von Stunde zu Stunde immer entspannter und gelassener wurde. Die ruhige, lockere Art und die genauen Anweisungen halfen mir, meine Angst zu überwinden. Ich muss gestehen: es hat richtig Spaß gemacht. Dafür möchte ich mich bei meinen Fahrlehrern von ganzem Herzen bedanken.

Mein Tipp für euch

Ich kann nur jede:n ermutigen, sich dieser Herausforderung zu stellen: Traut euch! Busfahren macht sehr viel Spaß, wenn ihr gut organisiert seid und es Euch Freude macht, mit Menschen in Kontakt zu treten.

Der Beruf des/der Busfahrer:in bringt immer neue Situationen, die es zu meistern gilt. Es bereitet mir sehr viel Freude, unterwegs zu sein und in den Sonnenauf- oder Sonnenuntergang zu fahren. Des Weiteren zeigen sich täglich neue Herausforderungen, sodass es nie langweilig wird.

Eure Hale

Den Instagram-Beitrag zu diesem Thema gibt es hier