21. Beitrag

Ehrung der "Besten"

Ein verdientes „sehr gut“ erreichten Julian Schmidt, Niklas Kuss und Robin Lohmann bei ihrer Abschlussprüfung zum Industrieelektriker für Betriebstechnik im Juni 2015.

Wir gratulieren allen drei zu dieser Leistung!

Seit 2011 beinhaltet das neue Ausbildungskonzept für die gewerbliche Ausbildung der Energie-und Wasserversorgung Hamm den Ausbildungsberuf des Industrieelektrikers.

Die Prüfung bestand aus drei Teilen. Die schriftliche Prüfung, das Fachgespräch zum betrieblichen Auftrag aus dem Bereich „Elektrische Sicherheit“ und die praktische Prüfung.

In allen Prüfungsfächern konnte die drei den Prüfungsausschuss der IHK Dortmund von ihren Kenntnissen und Fertigkeiten überzeugen und gelangten so zu den Traumnoten „Sehr gut“!

Hervorzuheben ist hier, dass von über 30 Prüfungsteilnehmern nur drei dieses Ergebnis in der Endnote erreicht haben.

Am 24.8.0215 wurden die Ehrenkandidaten durch die IHK Dortmund im Rahmen einer kleinen Feierstunde für diese Leistungen ausgezeichnet.

Auch die Ausbildungsbetriebe der „Sehr Guten“ wurden in diesem Zusammenhang für Ihre Ausbildungsarbeit ausgezeichnet.

Aber auch nach so viel Lob ist der Ausbildungsweg noch nicht beendet.

Robin Lohmann befindet sich nun in der Ausbildung zum Anlagenmechaniker und Niklas Kuss führt seine Ausbildung als Elektroniker weiter fort.
Julian Schmidt konzentriert sich nun weiter auf das Verbundstudium Elektrotechnik und bestreitet ein Trainee bei der Energie-und Wasserversorgung Hamm.

Für den weiteren Verlauf der Ausbildungen wünschen wir allen weiterhin viel Erfolg!

Andreas Thiem (Ausbilder)