Umzug der Informationsverarbeitung
Hallo liebe Community,
wir sind Jonas und Tobias. Seit August 2013 machen wir bei den Stadtwerken eine Ausbildung zum Fachinformatiker.
Unser Fachgebiet ist die Anwendungsentwicklung. Bei mir (Jonas) auch noch zusätzlich gekoppelt mit einem berufsbegleitenden Informatikstudium.
In den letzten Tagen hat uns eines beschäftigt: der Umzug!
Es ist endlich vollbracht, der langersehnte Umzug des Centers 15- Informationsverarbeitung ist geschafft.
Wieso überhaupt der Umzug zu einem vermeintlich nicht so zentralen Standort in Hamm?
Das Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Hamm wird ab April 2014 kernsaniert. Bis auf das Grundgerüst wird alles entkernt und neu aufgebaut. Somit gehen die Stadtwerke Hamm ihren eigenen Idealen nach und senken den Energieverbrauch in Ihrem neuen Verwaltungsgebäude durch moderne und effiziente Gebäudetechnik.
Alle Mitarbeiter haben ihre Computer, Unterlagen und Habseligkeiten in große Kisten verpackt, um sie am Schildkamp, unserem neuen Standort, wieder auszupacken. Bis auf ein paar mysteriöse Fälle von verschwundenen Tastaturen hat alles den Weg zu seinem Besitzer wiedergefunden und auch die zuerst verschollen geglaubte Hardware konnte sich nicht ewig vor uns verstecken.
Die Büros sind von der Fläche her größer geworden und bieten somit mehr Platz für uns und unser Material. So langsam wird es auch wieder wohnlich in unseren Büros, zwar wurde anfangs viel von Hier nach Da geräumt, letztendlich hat jedoch alles seinen richtigen Platz gefunden und alles kann, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, wie früher weiterlaufen.
Warum sind wir die Ersten und werden noch weitere Center folgen?
Auf Grund von nicht vorhanden Netzwerkstrukturen, sind wir die ersten, die den Umzug zum Schildkamp durchführt haben, um ein stabiles Netzwerk aufzubauen.
Wenn im Laufe der nächsten Monate die nächsten Center zum Schildkamp ziehen, damit das Verwaltungsgebäude bereit für den Umbau ist, sind wir zur Stelle und können auftretende Computerprobleme direkt lösen.